Spannung, Abenteuer und jede Menge überraschende Wendungen erwarteten das Publikum beim Theaterstück „Das Geheimnis der Geistervilla“, das von unseren Schauspielerinnen und Schauspielern Klasse 7 bis Klasse 10 mit viel Engagement und Spielfreude auf die Bühne gebracht wurde.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Weber, die gemeinsam mit ihren drei Kindern Tim, Tessa und John sowie der Haushälterin Frau Zickenmeck in eine alte Villa zieht. Obwohl das Familienleben nicht immer ganz harmonisch verläuft und Frau Zickenmeck ihrem Namen alle Ehre macht, scheint zunächst alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch schon bald sorgen geheimnisvolle Geräusche und seltsame Vorkommnisse für Unruhe. Neugierig und mutig machen sich Tim und Tessa zusammen mit ihren Freunden daran, dem Geheimnis der Villa auf den Grund zu gehen.
Mit viel Ausdruck, Humor und Begeisterung ließen die Darstellerinnen und Darsteller der Theater-Helden die Geschichte lebendig werden. Die abwechslungsreiche Handlung sorgte dafür, dass das Publikum von Anfang an mitfieberte, mitlachte und gespannt auf die Auflösung wartete. Der langanhaltende Applaus am Ende der Aufführung zeigte deutlich, wie sehr die Zuschauerinnen und Zuschauer von dem Stück begeistert waren. So wurde der Theaterabend zu einem rundum gelungenen Erlebnis und zu einem weiteren Beweis für das große Talent und die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler.



