JKG-Info Nr. 7/2024

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund von Nachfragen hinsichtlich des Mensa-Angebotes im kommenden Schuljahr möchte ich Ihnen folgende Informationen weitergeben:

  • Kündigung des Anbieters 
    • Der Vertrag mit dem Mensabetreiber, Firma Menüpartner, wurde von der Stadt Heilbronn zum Ende des Schuljahres gekündigt.
    • Die Kündigung wurde uns auf Nachfrage durch die Stadt Heilbronn und vom Bezirksleiter von Menü-Partner telefonisch bestätigt.
  • Kommunikationswege 
    • Von der Kündigung haben wir durch Nachfragen von Eltern heute erfahren.
    • Die Firma Menüpartner hat allen Vertragspartnern ein Kündigungsschreiben verschickt.
    • Das JKG wurde über die Kündigung weder von der Stadt Heilbronn noch von Menüpartner informiert.
  • Wie geht es weiter 
    • Es gibt eine Ausschreibung für den Mensabetrieb ab Beginn des nächsten Schuljahres.
    • Das Verfahren läuft und somit ist noch nicht entschieden, wer neuer Pächter der Mensa wird. 
    • Sobald wir eine offizielle Information erhalten, werden wir Sie informieren.

Herzliche Grüße
Bernhard Ehlert, StD Kommissarischer Schulleiter

Schulanmeldung

  • Die Anmeldung für Klasse 5 erfolgt zentral und findet jedes Jahr an vier Tagen im März statt.
  • Für Anmeldungen ab Klasse 6 wenden Sie sich bitte direkt an unser Sekretariat.
  • Nach einem kurzen Vorgespräch erhalten Sie vom Sekretariat alle notwendigen Formulare.

Terminkalender