Startseite | Das schriftliche Abitur 2020 ist angelaufen
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern insbesondere unter diesen besonderen Bedingungen während der Coronazeit viel Erfolg und dass es Ihnen in jeder Prüfung gelingt, Ihr Bestes zu geben.
Die Anmeldung für Klasse 5 erfolgt zentral und findet jedes Jahr im März statt.
2026 sind unsere Anmeldetage am
09.03., 08:00 – 17:00 Uhr,
10.03., 08:00 – 15:00 Uhr,
11.03., 08:00 – 17:00 Uhr und
12.03., 08:00 – 15:00 Uhr.
Bitte geben Sie das ausgefüllte Anmeldeformular persönlich in unserem Sekretariat ab oder füllen Sie dort ein Exemplar aus. Für die Anmeldung zur Orchesterklasse benötigen wir zusätzlich das entsprechende Formular.
Bitte bringen Sie außerdem folgende Unterlagen mit:
Grundschulempfehlung (Blatt 2)
oder die Rückmeldung für den weiteren Bildungsweg (Blatt 1)
oder das Ergebnisblatt des Potenzialtests
Bestätigungsschreiben der Grundschule (Blatt 3)
Geburtsurkunde
Impfpass (Masernschutz)
Für Anmeldungen ab Klasse 6 wenden Sie sich bitte direkt an unser Sekretariat.